Die Veranstaltung zum Nationalen Familientag wird am Sonntag, dem 8. Oktober, im Historischen Museum der Feuerwehr und des Italienischen Roten Kreuzes erneuert

Die Veranstaltung zum Nationalen Familientag im Museum wird am Sonntag, 8. Oktober 2023, erneuert. Zu diesem Anlass wird im Inneren des Museums, das ein historisches Zeugnis von bemerkenswerter Bedeutung für die Verbreitung des bürgerschaftlichen Engagements in Sicherheits- und Gesundheitsfragen darstellt, eine umfangreiche Sammlung von Unfallverhütungsschildern ausgestellt, um es integrativer und zu einem Ort der Bildung, Prävention und Prävention zu machen Sicherheit am Arbeitsplatz und im Wohnraum.
„Familien in Museen“ ist die wichtigste kulturelle Veranstaltung in Italien für Kinder, die Begegnungen zwischen Familien und den zahlreichen Ausstellungsorten fördert und erleichtert.
An der Veranstaltung wird auch unser Museum teilnehmen, das mit Brand- und Unfallverhütungsschildern ein noch integrativeres Museum sein wird.
Der Museumsbesuch dauert ca. 1 Stunde und beinhaltet neben dem Museumsbesuch (ohne Führung) auch die Möglichkeit, sich als Feuerwehrmann zu verkleiden und sich bei Bedarf in den zwei (oder drei) Spielbereichen zu vergnügen (mindestens 20 Besucher, die die Spiele der Vergangenheit spielen können) und das mit aufblasbaren Spielen zum Thema Feuerwehr (das Grisu-Schloss, die Feuerwache, Klettern, die Raupe, Hula Hoop usw.).
Am Ende des Besuchs erhalten die Kinder eine Hartkarte, die sie zu Hause mit ihren Eltern ausschneiden können, um den Leiterwagen der Feuerwehr zu basteln.
Nur für Sonntag wird der Eintrittspreis reduziert:
Erwachsene: 8 Euro
Kinder von 2 bis 12 Jahren: 5 Euro
Behinderte: kostenlos
Das Museum hat folgende Öffnungszeiten: von 09.00 bis 12.30 Uhr und von 16.30 bis 19.00 Uhr. Für den Zugang ist eine Reservierung unter der Nummer 0884541995 oder 3400852706 unter Angabe der Anzahl der Besucher und der Altersgruppe erforderlich.
Domenica 8 ottobre si rinnova l’appuntamento della giornata nazionale delle famiglie al Museo Storico dei Pompieri e della Croce Rossa Italiana